Einfach nur wow!

lesemaus01 Avatar

Wow, etwas so Besonderes!
Die Fans dieser Reihe haben sehnsüchtig auf diesen Band gewartet, ein Zwischenband, der alle Infos beinhaltet, die man zu dieser Reihe wissen muss!
Im Grunde lässt sich dieser Band in zwei Teile gliedern, ein Teil befasst sich mit allen Fakten rund um die Elfenwelt und der zweite Teil enthält die Fortsetzung der Geschichte.

Ich fange an dieser Stelle mit dem zweiten Teil an. Die Autorin knüpft nahtlos an das Ende des 8. Bandes „das Vermächtnis“ an und spinnt eine spannende, kurzweilige Geschichte um Keefe und Sophie. Man erfährt, wie es mit Keefe nach seinem Tiefschlag am Ende von Band 8 weitergeht, und auch Sophie hat neue Pläne im Kampf gegen die Neverseen. Es wird dieses Mal sowohl aus Sophies aber auch aus Keefes Sicht erzählt, sodass der Leser auch Keefes Innenleben mitbekommt und genau erfährt, wie es mit ihm weitergeht.
Die Autorin hat immer einen Hang dazu, Komponenten sehr ausführlich und lang zu erzählen, sodass man sicher einige Teile kürzen könnte. Es ist aber nicht so, dass die Geschichte langatmig wird. Es bleibt trotzdem spannend und ereignisreich.

Der erste Teil des Buches ist ebenfalls ein Meisterwerk. Die Autorin hat alle Informationen zu den verlorenen Städten zusammengetragen, die es zu wissen gibt. Und ich meine ALLES. Man erfährt Hintergrundwissen über die Charaktere, über die verschiedenen Orte, über die magischen Wesen, Rezepte, Infos zur Foxfire-Schule, zum Hohen Rat … wie gesagt, zu allem.
Hier hat die Autorin sich wirklich nicht lumpen lassen und dem Leser ein tolles, umfangreiches Glossar erschaffen, in das ich sicher des öfteren immer mal wieder reinstöbern werden. Zudem befinden sich in der Mitte einige farbige Illustrationen zur Reihe, die wirklich toll anzusehen sind.

Alles in allem handelt es sich bei diesem Buch um einen grandiosen Zusatzband mit Bonus-Geschichtenteil (ca. 250 Seiten) und zahlreichen Informationen rund um die Reihe. Ich kann das Buch nur empfehlen und
PS: Bevor man mit Band 9 weitermacht, sollte man diese Fortsetzung unbedingt gelesen haben!