Ganz besonderes Buch für Keeper-Fans

sternenstaubhh Avatar

Wer sich schon seit längerem im Keeper-Fieber befindet und bereits alle bisher erschienenen Bücher gelesen hat, muss sich noch etwas gedulden bis der neunte Band der Reihe erscheint. Zum Glück gibt es aber noch diesen Zwischenband, der das Warten perfekt versüßt und viele tolle Informationen bereithält. Das Beste ist natürlich noch die Geschichte um Sophie und Keefe, die die Vorfreude auf den neuen Band noch weiter steigert.

Anfangs hatte ich noch meine Zweifel an diesem Buch. Diese wurden aber schon nach kurzer Zeit beseitegeschoben, denn ich war nach wenigen Seiten in der Welt von Sophie und Co. Und wer einmal in der Welt der Elfen ist, möchte nicht mehr so schnell gehen.

In dem Buch kann man die Signaturakten aller bekannter Keeper-Charaktere nachlesen (solange diese es zulassen), außerdem gibt es weitere Informationen über die unterschiedlichen Locations und anderen intelligenten Spezies. Außerdem gibt es noch einen wunderschönen Bildteil, der beeindruckende und bildschöne Illustrationen präsentiert. Auch ein Mitmach-Teil ist vorhanden, in dem es einige Rätsel und leckere Rezepte zum Ausprobieren gibt. Das Highlight war für mich die Keeper-Geschichte, die siesmal auch aus Sicher von Keefe erzählt wird und dadurch viele interessante Einblicke liefert, die uns als Leser ansosnten verborgen bleiben.

Richtig toll sind auch die zahlreichen Anmerkungen der Autorin. Hier spürt man förmlich wie viel Freude ihr das Schreiben an der Buchreihe macht und wie viel ihr auch ihre Leser und Fans bedeuten. Erst hier wurde mir an einigen Stellen deutlich wie viel Mühe und Sorgfalt sich die Autorin macht. Aber ohne eine genaue Vorbereitung wäre so eine komplexe Geschichte wie diese auch gar nicht aufs Papier zu bringen. Ich habe einen großen Respekt, denn dieses seitenstarke Buch zeigt, welches enorme Wissen notwendig ist, um jeden einzelnen Keeper-Band zu erschaffen.

Das Lesen dieses Buches hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut mehr über meine Lieblingscharaktere zu erfahren. Wer gerne mehr über die Keeper-Welt erfahren möchte und die Zeit des Wartens überbrücken möchte kann mit "Entschlüsselt" ein richtiges Lesehighlight für sich entdecken.