Hintergrundinfos ohne Ende

books4kids Avatar

Da es sich um Teil 8,5 der Jugendbuchreihe "Keeper of the lost cities" handelt dürfte klar sein, dass in dem Buch viele Spoiler enthalten sind. Sollte man mit den vorherigen Büchern also noch nicht abgeschlossen haben, sollte man dies erst tun, bevor man "Entschlüsselt" zur Hand nimmt. Das 767 Seiten starke Buch ist voll von gesammelten Informationen. So findet man zuallererst im Einband eine Karte der "Verlorenen Städte" und bekommt einen guten Überblick über diese Welt. Beispielsweise sind Havenfield-Sophies Zzhause, Everglen- Fitz und Bianas Zuhause, Candleshade- Keeper Zuhause und auch Rimeshire- Dex Zuhause verzeichnet, aber auch andere wichtige Orte.
Es gibt sogenannte Signaturakten der Hauptcharaktere indem ein Steckbrief und weitere Informationen (teilweise um die 50 Seiten) gegeben werden. Ein wunderschöner bunter Bildteil befindet sich mitten im Buch und zeigt unter anderem Portraits von: Standort und Grizel, dem Hohen Rat, dem Kollektiv, Familie Foster und einige mehr.
Des weiteren gibt es weitere Infos zu anderen Inhalten der bisherigen Bücher, wie zu den Quasslerpins, den Heilmitteln und Elixieren, dem Adel, den geschützten Kreaturen und so vielem mehr. Wer ein Fan der Fantasy-Reihe ist bekommt hier einen wunderbaren Überblick, Rückblicke, Fragespiele und Rezepte. Wer wollte zum Beispiel nicht unbedingt mal Edalines Schmelzmallows probieren oder wissen wie der Frischbeerensaft schmeckt? Zum Schluss rundet eine 250 Seiten lange Keeper-Gedchichte das Ganze ab. Wir sind begeistert und warten sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band!