Mehr ein Nachschlagewerk

_ich.lese_ Avatar

Im achteinhalbten Band geht es weniger um die reine Stroy sondern viel mehr um due ganze Reihe.
Als "Das unverzichtbare Handbuch zur US-Bestsellerteihe" wird es angepriesen.

Band 8 ½ der großartigen Reihe. Aber kein Roman in dem Sinn, sondern viel mehr ein Nachschlagewerk. Zwar gibt es auch eine Geschichte bzw. Die Fortsetzung, aber der Großteil des Buches ist einfach Wissen rund um die beliebte Reihe.
Die Story war wieder gewohnt gut. Spannend und unterhaltsam, vielleicht ein bisschen kurz, aber eine willkommene Abwechslung in der Wartezeit zu Band neun.
Ob man das Buch lesen muss, kann ich so einfach nicht wirklich beantworten. Ich muss gestehen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet um was es in dem Buch geht, daher war ich schon überrascht als ich es in den Händen hielt. Erstmal war ich überrascht wie dick es doch ist und dann natürlich, wie einige andere Leser auch, das es keine reine Erzählung ist. Aber mich hat das Zusatzmaterial schon fasziniert. Ich fand die Bilder toll, ich fand das drumherum sehr interessant und auch spannend.
Ich würde mal sagen, als Fan der Reihe lohnt es sich durchaus. Erwartet man einen Roman, wird man vielleicht enttäuscht sein.
Mich hat es fasziniert und begeistert.