Nanu, was ist das denn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowbaki Avatar

Von

Als ich gesehen hatte, dass ein neuer Teil der Keeper of the lost cities raus kommt, war ein gleich Feuer und Flamme.
Aber nanu? was ist das? Teil 8,5? Mit einem grossen Fragenzeichen im Kopf habe ich überlegt, was das wohl bedeuten könnte.
Nach Sichtung der Leseprobe aber war es sofort klar:
Man erhält nicht nur ein kleines Abenteuer, sondern obendrauf noch viele Hintergründe, Informationen und es wird auf einiges noch tiefer eingegangen, was bei einem "normalen" Teil nicht so detailreich hätte passieren können.
Ich bin wirklich froh diese Reihe entdeckt zu haben - alle Abenteuer mit Sophie und ihren Freunden sind so liebevoll und spannend ausgearbeitet.
Man merkt als Leser die pure Erzähllust der Autorin und ich bewundere diesen ganzen Weltenaufbau mit all den mystischen Wesen, die einem durch andere Geschichten bereits bekannt sind, aber in dieser Buchwelt doch ihren ganz eigenen Charme besitzen.