Schöner Zusatzband!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten ohne Spoiler (wenn alle anderen Teile der Reihe gelesen wurden)

Dieser Band ist etwas anders als seine Vorgänger. Der meiste Teil dieses Buches ist wie ein Lexikon mit vielen Informationen, Grafiken und Bildern aufgebaut. Erst zum Ende des Buches gibt es ein paar Kapitel, welche zwischen dem achten und neunten Band der „Keeper oft he Lost Cities Reihe“ spielen.

2) Eigene Meinung

Für mich persönlich war besonders das Ende des Buches, also die Geschichte interessant. Insbesondere hat mir daran gefallen, dass man diese Kapitel nicht nur aus Sophies Perspektive liest, sondern auch aus der von Keefe. Da Keefe einer meiner liebsten Charaktere in dieser Buchreihe ist, hat mich das natürlich sehr gefreut. Es macht Spaß aus seiner Perspektive neue Dinge zu erfahren und ihn als Person noch besser kennenzulernen.
Die Informationen im „Lexikon“ sind vielschichtig und schön, um immer mal wieder nachzuschlagen, für mich jedoch nicht um alles an einem Stück zu lesen. Hierbei erwarten einen Charaktervorstellungen, Hintergrundinformationen und vieles mehr.

3) Fazit

Ein schöner Zwischenband, welcher für Fans dieser Reihe auf jeden Fall ein Muss ist.