Spannender Zusatzband

maily Avatar

Bei „Keeper of the Lost Cities - Entschlüsselt“ handelt es sich bereits um den 8,5. Band der gleichnamigen Reihe von Shannon Messenger. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich habe mich schon sehr auf diesen Band gefreut.

Dieses Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Bei der ersten Hälfte handelt es sich um einen Guide bzw. ein Nachschlagewerk. Hierbei wird man über die Ereignisse der vorherigen Bände auf dem Laufenden gehalten. Dabei werden u.a. beispielsweise in den sogenannten Signaturakten die ganzen Charaktere sowie auch die verlorenen Städte vorgestellt. Wichtig dabei ist, die vorherigen acht Bände alle unbedingt gelesen zu haben, da man sich sonst sehr spoilert.

Im zweiten Teil dieses Buchs ist eine Kurzgeschichte enthalten. Diese knüpft direkt an den achten Band an und wird abwechselnd aus der Perspektive von Sophie und Keefe erzählt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder absolut genial. Shannon Messenger schafft es jedes Mal aufs Neue mich zu begeistern mit dieser wunderbaren Reihe. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und so wunderbar geschrieben. Die Fantasy-Welt, die sie geschaffen hat, ist meiner Meinung nach super ausgebaut und sehr faszinierend. Ich bin während dem Lesen wieder nur so durch die Seiten geflogen und fand diesen Band super spannend und interessant.

Mit in diesem Band enthalten sind zudem sehr viele Illustrationen sowie Rezepte, eine Karte und vieles mehr. Es sind sogar einige farbige Illustrationen dabei. Alle sehen sehr hochwertig und detailverliebt aus. Ich bin ganz begeistert! Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Reihe.

„Keeper of the Lost Cities - Entschlüsselt“ von Shannon Messenger konnte mich wieder komplett begeistern. Ich habe diesen Zusatzband innerhalb kürzester Zeit verschlungen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️