Toll

traumwelt.lesen Avatar

Inhalt /Meinung
Dieses Buch ist eine Fortsetzung der beliebten Reihe, die viele Extras für uns bereithält. Seit Band 1 bin ich dieser Reihe verfallen und würde am liebsten nicht mehr aufhören in ihr zu lesen. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich von diesem Buch ein bisschen was anderes erwartet hatte. Was aber auf keinen Fall heißt dass dieses Buch schlecht war aber einfach anders als ich dachte. Ich habe gedacht dass die Geschichte hier weitererzählt wird und noch viel preis gibt. Aber ich würde sagen so zwei Drittel des Buches ist er eine Art Nachschlagwerk über Protagonisten über Orte und vieles mehr. Was an sich auch wirklich praktisch ist weil es gibt so viele verschiedene Charakteren dieser Geschichte die man manches Mal einfach vergisst und nicht mehr zuordnen kann und jetzt hier noch mal nachschlagen zu können ist schon ganz schön. Zum Ende hinbekommen wir dann aber doch noch mal etwas von Sophie Abenteuer. Also quasi da wo Band 8 aufgehört hat geht's dann zum Ende hin von Band 8,5 weiter. Ich finde auch dass man hier die Protagonisten noch einmal aus einer anderen Sicht kennenlernt und mancher hier doch seine sensible Seite zum Vorschein bringt. Hier sieht man auch noch mal deutlich wie unsere Hauptprotagonist sind sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat, was ich persönlich wirklich sehr gelungen finde. Was ich auch noch sehr gelungen und wirklich schön finde ist die Karte am Anfang und Ende des Buches so findet man sich wirklich gut zurecht und kann sich die Orte auch ein bisschen vorstellen an den man schon viel Zeit verbracht hat. Was ich auch wirklich richtig cool fand waren die Illustrationen in der Mitte des Buches die waren einfach wunderschön illustriert und gefallen mir richtig richtig gut. Also ich habe ja von Anfang an gewusst dass dies kein normales Buch ist in dem die Geschichte weitergeht dennoch hätte ich mich hier ein kleines bisschen mehr Geschichte gewünscht als es jetzt im Endeffekt war. Trotzdem finde ich dass das Buch super gut ist wenn man die Reihe liebt. Ich würde dem Buch jetzt vier von fünf Sternen geben weil mir hier einfach ein bisschen wenig passiert ist. Wie gesagt dennoch für Leute die entfernen diese Reihe sind ist dieses Buch ein Muss.