Toller Zusatzband

felixj25 Avatar

Wie bei allen "Keeper" Büchern ist auch hier das Cover wieder sehr schön gestaltet. Ich liebe die Darstellungen der Cover sehr und habe mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass noch mehr Illustrationen im Buch sind. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ein Buch durch Illustrationen zum Leben erweckt wird.
Dieser Band ist keine richtige Fortsetzung, sondern bietet auch viel Zusatzmaterial. Zuerst bekommt jeder Charakter nochmal einen kurzen Steckbrief und auch die Einträge in der Schulakte gefallen mir sehr. Ich finde es sehr gut, dass hier nochmal alle möglichen Informationen zusammen gestellt werden und man nochmal einen Überblick über alle Personen bekommt. Da es schon der achte Band ist gibt es unglaublich viele Informationen und Ereignisse, die hier nochmal zusammengefasst werden. So kommt man nochmal in die Geschichte rein und muss nicht nochmal die Reihe von vorne lesen.
Auf den letzten 300 Seiten geht die Geschichte dann noch weiter, was den Band auch zum Teil der Reihe werden lässt. Besonders gut finde ich, dass hier nicht nur aus Sophies Sicht geschrieben wird, sonder auch aus Keefes. Ich bin sehr gespannt ob es in dem nächsten "vollen" Band auch wieder so sein wird. Es gibt der Geschichte auf jeden Fall eine neue Richtung und gefällt mir sehr gut.