Zwischenband

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt.
Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers.
Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...
Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!
Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!

Cover:

Das Cover zeigt eine Mädchen, bei dem es sich um Sophie handelt, auf einem Alicorn durch einen Strudel fliegend. Es wirkt spannend und abenteuerlich. Zudem passt es gut zur en anderen Covern der Reihe. Optisch und farblich ist es toll gewählt.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um einen ganz besonderen Band, denn dies ist der 8,5 Band der Reihe und beinhaltet nicht einfach nur die fortlaufende Geschichte, sondern ist so viel mehr.

Man sollte jedoch die vorherigen acht Bände der Reihe gelesen haben und dieser soll die Wartezeit auf den neunten Band verkürzen. Man bekommt hier noch mehr Einblicke über Hintergründe, die Welt und Wesen, sowie Sicht und die geheimen Signaturakten.

Das Buch ist für eingefleischte Fand auf jeden Fall ein Highlight, da es viele geheimnisvolle Informationen in sich birgt und vieles nochmal verinnerlicht, aufgreift und wiederholt. So bekommt man hier nochmal einen wunderschönen Rundumblick und kann die Geschehnisse noch mal Revue passieren lassen. Diese Hintergründe und vielen Informationen machen den Großteil dieses Buches aus. Im hinteren Drittel geht dann die Geschichte erneut ein wenig weiter und knüpft an die Geschehnisse von Band 8 an, diesmal aus der abwechselnden Sicht von Sophie und Keefe.

Ich finde dieses Buch sehr besonders, da nur ein kleiner Teil wirklich die Geschichte weiterführt, dafür aber viele Hintergründe und Informationen auch zu den unterschiedlichen Wesen und Charakteren hier aufgegriffen wird und sehr viel Drumherum zur Sprache kommt.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Das Design und auch die vielen kleinen Details die hier beachtete wurden, haben mir imponiert. So wird hier auf unterschiedliche Schriftarten, besondere Verzierungen und Strukturierungen Wert gelegt.

Auch die wunderschönen bunten Illustrationen und der Mitte des Buches haben mir sehr gut gefallen und das Ganze zusätzlich sehr gut abgerundet.

Dieser Zwischenband ist etwas ganz besonderes und führt nicht einfach nur die Geschichte fort, sondern liefert so viel mehr. Ich bin begeistert und Fans der Reihe empfehle ich diesen allemal. Unterhaltsam, interessant und wissenswert mit vielen tollen Extras und ganz viel Informationen.

Fazit: