auch Band 9 überzeugt

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers
Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Cover:

Das Cover wirkt magisch und geheimnisvoll. Auch hier sind einige der Charaktere der Reihe erkennbar. Auch strahlt es förmlich die Magie und Stärke aus und ist optisch, sowie farblich toll gestaltet. Die magischen Elemente und Verzierungen sind schön gemacht und es gibt hier viel zu entdecken. Es passt zudem auch gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der neunte Band der Reihe und das zehnte Buch, da es einen 8.5 Band, einen sogenannten Zwischenband, gab. Man sollte dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse lesen, da die Bände und Ereignisse aufeinander aufbauen und man ansonsten nur sehr schwer hineinfindet, ad die Charaktere und deren Verwicklungen und Entwicklungen bereits hier im neunten Band schon recht fortgeschritten sind. Daher kann ich nur empfehlen, die vorherigen Bände zu lesen, aber auch das lohnt sich.

Das Abenteuer geht weiter und diesmal steht die Suche nach Elysium im Vordergrund. Wird es gelingen die Neverseen aufzuhalten und wird sich Sophie ihrer Gefühle endlich klarer.

Dialoge, Spannung, Nervenkitzel und endlich auch mehr und mehr Emotionen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren inhaltlichen Informationen zurück um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Zumindest Keefe Foster ist weiterhin mein Team. Fitz entwickelt ich leider in für mich eher unsympathischere Bahnen weiter. Die Spannung nimmt weiter zu und am End werden wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass die Neugier auf den nächsten Band bereits geweckt wurde.

Die Kapitel haben eine recht angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Es lässt sich angenehm und gut lesen und man kommt zudem gut voran. Man wird gut unterhalten und Spannung, sowie Emotionen wechseln sich gut ab und ergeben eine gute Mischung.

Auch dieser Band könnt überzeugen und hat die Reihe gut und spannend fortgeführt. Für Keeper of the lost Cities Fans auf jeden Fall wieder ein Muss.

Fazit:

Spannung, Unterhaltung und Emotionen beherrschen auch den neunten Band dieser Reihe.