Auch nach neun Teilen noch so unglaublich spannend

martinasuhr Avatar

Es geht weiter und die Dinge spitzen sich dramatisch zu. Okay, das hatten wir in den letzten Bänden auch, aber diesmal habe ich wirklich das Gefühl, eine Art Countdown wird eingeläutet ... auf dessen Auflösung wir natürlich noch etwas warten müssen, da noch ein paar Teile geplant sind, wenn ich mich recht entsinne.
Dennoch hat mich dieses Buch wieder einmal voll mitgenommen. Einige Rätsel wurden gelöst und Weichen neu gestellt. Selbst Sophies Gefühlschaos war in diesem Roman nicht ganz so anstrengend wie in manch anderen Episoden zuvor. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Reihe, allein der Weltenbau ist dermaßen komplex, dass man sich manchmal fragt, wo kommen all die Ideen her. Aber für mich ist das ganze Teenager-Drama nicht immer ganz so nachzuvollziehen, liegt aber eben sicher auch daran, dass ich diese Zeiten längst hinter mir habe. Nichtsdestotrotz besticht die Story durch die geniale Vermischung von Spannung, Mysterien und Fantasie. Und auch am Ende dieses Buches bleibe ich atemlos zurück und sehen händeringend die Fortsetzung herbei. Wie kann man nur solch gemeine Cliffhanger fabrizieren.