Das Ende ist der Höhepunkt des Buches

wolly Avatar

Was habe ich mich wieder auf den neuen Keepers Band gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Es bleiben zwar ein paar kleine Macken aber grundsätzlich mag ich die Geschichte der Elfentruppe total gern. Besonders gefreut hat mich, das der Fokus weiterhin neben den Neverseen auf Keefe liegt. Immernoch mein klarer Lieblingscharakter. Aber auch andere Figuren konnten bei mir deutlich Pluspunkte sammeln. Edaline mit ihren mütterlichen Qualitäten, mit denen sie Vertrauen bei Sophie schafft, sodass sie sich mehr öffnet. Ro die auch mal eine etwas weichere Seite zeigt, auch wenn natürlich die harte Schale darüber liegt. Anders würde sie mir aber auch nicht gefallen. Und so könnte ich noch weitere Beispiele aufzeigen, die aber den Rahmen sprengen würden. Was ich damit verdeutlichen mag, ist vorallem die Weiterentwicklung der Charaktere, die auch in Band 9 noch vorhanden ist. Für mich ein großer Pluspunkt der Reihe. Auch der Überraschungseffekt der sich in jedem neuen Band wieder einstellt ist toll. So ist trotz mancher Wiederholung oder zäher Stelle immer genug Unterhaltung geboten. Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran und kann die Reihe nur empfehlen.

Fazit: Die Autorin macht ihre Sache immer noch sehr gut, aber für zu viele Wiederholungen gibt es einen Stern Abzug.