Endlich geht es weiter!

goldensammy Avatar

Sternenmond ist mittlerweile der 9. Band der Reihe und leider war für mich die erste Hälfte dieses Buches ziemlich langatmig, sodass ich nicht das Gefühl hatte irgendwie in der Geschichte weiterzukommen. Sophies Gefühlswelt hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Allerdings hat sich Sophie in diesem Band auch, meiner Meinung nach, endlich weiterentwickelt und wird jetzt die Anführerin, die gebraucht wird. Als die Handlung allerdings spannender wurde war ich wieder total begeistert. Fitz ist mir mittlerweile unsympathisch, da ich sein Verhalten inakzeptabel finde. Keefe habe ich schon etwas vermisst, da er eigentlich ein unterhaltsamer und interessanter Charakter ist.
Man merkt jetzt schon, dass sich die Reihe dem Ende nähert, was meiner Meinung nach auch gut so ist. Ich bin jetzt nur gespannt, wie es endet. Die Autorin hat wohl schon angekündigt, dass es, da sie ein vernünftiges Abschluss der Reihe schreiben will, vielleicht sogar noch einen 11. Band geben wird. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir noch ein oder zwei Bände vor uns haben.
Für mich ist Keeper of the lost cities eine gelungene Reihe, die zwar hin und wieder ein paar Längen hat.