Gefühlschaos im Keeperland

mellibill Avatar

Das tolle Cover hält was es verspricht. Die Fortsetzung dieser phantastischen Reihe habe ich schon sehnsüchtig erwartet, die Cliffhanger sind aber auch immer gemein. Im letzten Band hatte Keefe sich aufgrund seiner neuen, eher erschreckenden Fähigkeiten ja verabschiedet. Sophie bemerkt, dass er ihr fehlt und sie entdeckt ganz widersprüchliche Gefühle in sich. Vorrangig will sie ihm natürlich helfen. Da sie aber herausfinden muss was sich hinter Sternenmond verbirgt, sollte sie sich eigentlich besser darauf konzentrieren, da sie die Nerverseen resolut in ihre Schranken weisen will. Wer ihrer Freunde steht hinter ihr?

Auch dieser Band wartet wieder mit einer Menge Abenteuer, Humor und Gefühl auf. Zwar geht es stellenweise etwas ruhiger zu, mir persönlich hat das Gefühlschaos von Sophie mit all seinen Überlegungen aber sehr gut gefallen. Da sich das Buch ja vor allem an Teenager richtet, kann ich mir vor stellen, dass die sich damit ebenfalls gut identifizieren können. Natürlich kommt aber auch das übliche Rätselraten, die Geheimniskrämerei und die Action zum Schluss nicht zu kurz. Und wie soll es anders sein, endet das Buch mit einer Entdeckung und fiesem Cliffhänger. Ich habe jede Seite genossen, es war viel zu schnell vorbei.