Grandiose Weiterführung des Fantasy Epos

melreadsbooks Avatar

Das Cover fügt sich nahtlos an die Vorgängerbände an und hat absoluten Wiedererkennungswert. Wenn man das Buch gelesen hat erkennt man die dargestellte Szene sofort, das finde ich wirklich sehr gut gemacht.

Zur Handlung kann ich nicht viel sagen. Es handelt sich um den 9. Band der Keeper of the Lost Cities Reihe und muss zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Wir fallen direkt in die Handlung hinein und werden mit dem Versuch einer Auflösung des Vorgänger Cliffhangers konfrontiert. Es war einfach wunderbar die liebgewonnenen Charaktere wiederzusehen. Und auch wenn die Spannung in diesem Buch erst in den letzten 150 Seiten wirklich hochgeht, entwickeln sich unsere Protagonisten extrem weiter. Vor allen Ro mit ihren frechen Sprüchen hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Aber auch die Entwicklung zwischen den Freunden war einfach toll mitzuerleben.
Meiner Meinung nach ist es gut, einmal ein Buch mit weniger Aktion und dafür viel Zwischenmenschlichem und Aufklärungsarbeit zu den aufgelaufenen Fragen zu bekommen. Man erahnt schon, dass es im nächsten Band wieder eine enorme Portion Aktion geben wird. Hoffentlich müssen wir nicht allzulange darauf warten.