Herzinfarkt Alarm und Schock Momente

natalierose86 Avatar

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9) von Shannon Messenger

Meine Meinung

Bodenlose Leere, so endlos und schwarz, erfüllt mein Inneres nach den letzten Worten des nunmehr 9. Bandes der „Keeper of the Lost Cities“ Reihe von Shannon Messenger. Unglaube, Schock und Verzweiflung peitschen durch mich hindurch und hinterlassen zu viele Empfindungen auf einmal. Insbesondere nach diesem ENDE!!!!!

Doch beginnen wir am Anfang und den mittlerweile tausenden Fragen und umherwirbelnden Gedanken.

Die Welt der Elfen in den Verlorenen Städten steht vor einem Wendepunkt. Stützt alles in sich zusammen? Rollt unaufhaltsam eine Lawine heran, die doch nur Chaos und Krieg bedeutet? Was ist das Geheimnis hinter Elysion? Und wird es am Ende gar keine Gewinner geben?

Shannon Messenger setzt erneut ihr zweifellos meisterhaftes Talent für ausgefeilte Schachzüge und clevere Entwicklungen ein und bringt eine Geschichte zu Papier, die kaum in Worte zu fassen ist.

Wenngleich wir in der ersten Hälfte mit hitzigen Diskussionen, endlosen Gesprächen, neu entdeckten Gefühlen und vor allem Entscheidungen konfrontiert werden, wodurch sich Spannung, Action und Gefahren erst im weiteren Verlauf an die Oberfläche kämpfen, so zeigt die Autorin dennoch ein Höchstmaß an Abwechslung und Vielfalt.

Was nicht zuletzt die immer stärkeren Veränderungen der Persönlichkeiten beweisen und die damit einhergehenden Überraschungen. Sophie und ihre Freunde/ Verbündeten/ Feinde handeln, denken und fühlen längst nicht mehr, wie wir es gewohnt sind. Ganz im Gegenteil zeigen sie, dass über sich hinauswachsen, scheitern, Erfolge verbuchen und vieles mehr ein Prozess ist, wie ihn nur das Leben selbst schreiben kann.

Und so mag die erste Hälfte zwar eher ereignislos geblieben sein, doch schuf dies Raum für Veränderungen und Neuerungen. Die Elfen Welt steht vor dem Wandel und auch Sophie erlebt eine große Wende. Neu entdeckte Gefühle, Wahrheiten, Eingeständnisse. Nach diesen Offenbarungen ist die Geschichte bereit sich in all ihrer stilistischen Pracht zu zeigen und veranstaltet ein wahres Blockbuster Spektakel.

Am Ende bleibt ein Herzinfarkt Showdown, jede Menge Glücksgefühle (natürlich für Team Foster-Keefe) und die Frage, wie es wohl weitergehen wird. Und vor allem WANN?????

Fazit

Shannon Messenger greift erneut tief in die Kreativitäten und Ideen Kiste und zaubert mit „Sternenmond“ ein aufregendes, atemloses, wild flatterndes und hürdenreiches Lese Highlight, das insbesondere eines hervorhebt: Keefe! Keefe! Keefe! (Fans wissen was gemeint ist)