Hochspannung auch im 9. Band!

jacki-brown Avatar

Erneut tauchen wir ein in die Welt von Sophie, Keefe, Dex, Mondlerche, Neverseen, Elfen, Black Swan und all die anderen magischen Geschöpfe und Orte. Das Cover ist mal wieder sehr schön gestaltet und fügt sich super in die Reihe ein.

Sophie erlebt eine richtige Wandlung in Band 9. Sie ist selbstbewusster, standhafter und angriffslustiger als in den Bänden zuvor. Dadurch entsteht eine neue Dynamik in der Truppe Team Kämpferherz rund um Sophie. Sie versucht weiterhin den Ort namens Elysion zu finden. Dafür hofft sie auf die erbeuteten Verwahrer aus dem Lager der Neverseens. Fraglich bleibtes, ob es dort Infos über Sternenmond zu findet gibt um das Vermächtnis von Keefe zu enthüllen. Wo ist der letzte Sternenstein den Cyrah vor ihrer Ermordung angefertigt hat.

Nach so vielen Bänden fühlt man sich richtig heimisch, wenn von Havenfield gesprochen wird und erneut ein zauberhaftes Wesen an seine neue Weide gewöhnt werden muss. Dabei wird Frischbeerensaft geschlürft und der Imp Iggy leistet Gesellschaft. Wer will dort nicht leben?

Ich vermisse leider seit dem letzten Band die Rollen der Familie Alden und co (Bruder von Fitz und Mutter und Vater). Der hohe Rat um Bronte kommt auch diesmal sehr kurz.

Aber die Geschichte geht wirklich in Band 9 sehr spannend weiter. Es wird seit Band 1 nie langweilig und natürlich bleibt Miss Messenger ihrem Cliffhanger Ende treu.

Ich freu mich schon auf Band 10 und hoffe nicht allzu lang warten zu müssen.

P.S. Ich hätte auch gerne eine Edaline die mir Süßbeerenstrudel, mondförmige Törtchen, käsegefüllte Toasttaschen und eine Mischung aus Schmelzmallows und Butterkrachern zaubert. Natürlich wird das alles im Bett vernascht!