schön

songül Avatar

"Sternenmond" ist der lang ersehnte neunte Band der "Keepers of the Lost Cities" Reihe von Shannon Messenger, und er enttäuscht keineswegs. Dieses Mal führt uns die Geschichte tiefer in Sophies Abenteuer und legt noch mehr Geheimnisse offen.

Das Cover des Buches ist, wie gewohnt, wunderschön gestaltet und passt perfekt zur magischen Welt der Verlorenen Städte. Shannon Messengers Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, was die Geschichte ideal für junge Leser ab etwa zwölf Jahren macht.

Die Handlung von "Sternenmond" setzt nahtlos an den vorherigen Teil an, und es ist erfrischend zu sehen, wie die Charaktere, allen voran Sophie, sich weiterentwickeln. Sophie steht vor neuen Herausforderungen und Konflikten, sowohl äußerlich als auch innerlich. Die Freundschaft und der Zusammenhalt der Charaktere spielen erneut eine bedeutende Rolle. Dieser Band bringt eine gesunde Mischung aus Spannung, Action und herzergreifenden Momenten mit sich.

Besonders faszinierend fand ich die inneren Konflikte von Sophie, ihre aufkeimenden Gefühle und die Frage, welcher Weg der richtige ist. Diese Facetten machen Sophie zu einer noch vielschichtigeren Protagonistin.

Die Geschichte ist wie immer von zahlreichen Wendungen und unerwarteten Enthüllungen geprägt. Shannon Messenger versteht es, den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln. "Sternenmond" bietet eine ausgewogene Mischung aus Humor, Abenteuer und Emotionen.

Die Botschaft von Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft, die in diesen Werten liegt, zieht sich durch die ganze Geschichte. Die "Keepers of the Lost Cities" Reihe ist ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig es ist, für einander einzustehen und sich auf seine Freunde zu verlassen.

Alles in allem war "Sternenmond" für mich ein weiterer Höhepunkt dieser fantastischen Reihe. Shannon Messenger schafft es immer wieder, die Leser mit ihrer Welt und ihren Charakteren zu verzaubern. Das Buch hält, was es verspricht: Spannung, Action, Emotionen und einen packenden Cliffhanger, der die Vorfreude auf den nächsten Band weckt. Die "Keepers of the Lost Cities" Reihe gehört zweifellos zu den besten Fantasy-Reihen für Jugendliche, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.