Schöne Fortsetzung

mimimimi22 Avatar

In dem neunten Band der "Keepers of the Lost Cities"-Reihe von Shannon Messenger möchte Sophie endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. So lautet auch der Titel dieser Fortsetzung.

Das Buchcover passt gut in die Reihe und gibt einen kleinen Hinweis darauf, was einen zwischen den Buchseiten erwartet.

Ich bin seit den ersten paar Kapitel des ersten Bandes ein großer Liebhaber dieser Fantasy-Reihe. Wieder muss ich feststellen, dass der Anfang und der Clifhanger am Ende das Sahnehäubchen sind. Dazwischen gibt es leider die üblichen etwas langatmigen Passagen: die Handlung kommt kaum voran und viele Szenen werden etwas unnötig in die Länge gezogen.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Charakterentwicklung der Autorin wieder Mal erstaunlich gut gelungen ist. Vor allem die Beziehung von Sophie zu den männlichen Charakteren Keefe und Fitz finde ich unglaublich spannend zu verfolgen. Und ich finde es erstaunlich, dass Sophie selbst nach neun Bänden noch eine tolle Weiterentwicklung ihres Charakters erfährt.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung um die magische Welt und ihre Geheimnisse.