Spannend und mitreißend - tolle Fortsetzung!

sternenstaubhh Avatar

Wer befindet sich noch im Keeper-Fieber? Mit jedem neuen Band fiebere ich mit Aufregung entgegen, denn natürlich möchte man wissen wie es mit der Geschichte um Black Swan und die Neverseen weitergeht.

Dieser Band ist bereits Teil 9 (!) und ich habe jeden einzelnen voller Begeisterung gelesen. Bei fast 700 Seiten gibt es natürlich auch einige Längen und gefühlt hätte man einige Abschnitte vielleicht etwas kürzer halten können, aber ich hatte rundum meinen Spaß! Die Geschichten stecken einfach voller Magie und Spannung und haben sogar einen gewissen Tiefgang. Was will man mehr?

In diesem Band geht es darum herauszufinden was sich hinter dem Begriff Sternenmond verbirgt. Doch natürlich passiert noch viel mehr. Man trifft auf viele Altbekannte wieder, wobei manche immer noch etwas undurchsichtig und geheimnisvoll bleiben. Teilweise werden aus ehemaligen Feinden neue Verbündete und dadurch bleibt die Spannung natürlich erhalten. An manchen Stellen habe ich richtig mitgefiebert und bei einigen Charakteren bin ich vorsichtig was ihre Absichten betrifft. Man merkt schnell: Langweilig wird es nicht. Auch sonst fand ich dieses Buch sehr gut. Die Charaktere entwickeln sich authentisch und glaubwürdig weiter und vor allem bei Sophie ist man ganz besonders neugierig. In den letzten Büchern hatte man ja häufig das Gefühl das Black Swan doch etwas auf der Stelle trat und nur minimale Fortschritte machte, doch der Kampf um die Neverseen wird von Buch zu Buch erbitterter und schwerer. Das wird auch in diesem Band mher als deutlich. Wie für die Reihe üblich endet auch diese Geschichte mit einem Cliffhanger. Jetzt heißt es wieder: warten!

Fazit: Die Keeper-Reihe ist einfach wahnsinnig gut! Ich bin seit dem ersten Band eine begeisterte Leserin und auch der neunte Band ist Lesevergnügen pur. Der Mix aus Magie, Spannung, Action, Geheimnisse und Romantik gefällt mir super gut. Eine lesenswerte Reihe, die auch mit ihrem neunten Band nicht schwächelt sondern nur die Vorfreue für den nächsten Band erhöht.