Und weiter geht das fantastische Lesevergnügen

sofiewalden Avatar

Nach dem etwas ungewöhnlichen Band 8,5, nun also wieder eine richtig dicke neue Geschichte rund um Sophie und ihre Freunde, auf dem Weg, ihr großes einzigartiges fantastisches Abenteuer weiter tapfer zu bestehen. Und dabei stellt sich als erstes mal heraus, wie entscheidend der kurz gehaltene Vorgängerpart denn war. Eine Menge neuer und schon länger umherschwirrender Geheimnisse gilt es diesmal wieder zu lösen. Und Keefe, er ist diesmal nicht direkt an Sophies Seite. Er hat eine bewusste Entscheidung getroffen, doch ob er damit wirklich das Richtige getan hat, wir werden sehen. Auf jeden Fall vermisst ihn Sophie sehr und ihr wird bewusst, wie wichtig er ihr ist. Vielleicht waren ihre Empfindungen doch eher fehlgeleitet. Denn das ist eines der besonders positiven Aspekte dieser Buchreihe, die Protagonisten entwickeln sich, aus Kindern werden langsam erwachsene Menschen und das spiegelt sich auch gerade in Sophies Entscheidungen wieder.
Spannend und absolut überzeugend, auch beim neunten Band dieser Fantasy-Reihe ist man voll dabei. Irgendwann wird diese Lesewelt zu Ende sein, aber nicht jetzt und das freut mich sehr.
Also dann, weiter geht die Reise. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf die nächste Fortsetzung warten.