Wieder ein neues Abenteuer

tinena Avatar

Auch bei diesem Teil der Reihe hatten wir viel Spaß beim Lesen. Die Bücher schaffen es immer wieder zu begeistern und unsere Neugier auf die Welt der Elfen und deren Geheimnisse immer wachsen zu lassen.
Sophie entwickelt sich in diesem Band persönlich weiter. Sie wirkt entschlossener, ihre Rolle anzunehmen. Jedoch zeigt Sophie hier Persönlichkeitsmerkmal, die mich nerven. Teilweise wirkt sie rechthaberisch, arrogant und herrisch. Ich hoffe, dass sich dies nicht durch die nächsten Bücher zieht, da es jetzt schon recht anstrengend war, die Protagonistin so zu erleben. Ansonsten mochte ich die Handlung in diesem Teil sehr gerne. Er ist irgendwie ruhiger und strategischer, mit vielen spannenden Wendungen.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Bändern leicht verständlich und flüssig zu lesen. Auch der typische Humor, den man von den vorherigen Büchern kennt, fehlt in diesem Band nicht.
Fazit: Wieder ein toller Band, der Spaß macht und uns für ein paar Stunden in die Welt der Elfen eintauchen lässt.