Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martinchen Avatar

Von

In diesem Fall hat mich der Name des Autors bewogen, mir die Leseprobe genauer anzuschauen.
Bereits auf den ersten Seiten wird sehr gut beschrieben, was für ein Mensch Walter ist - aber warum genau ist er so geworden?
Wenn die Fehde zwischen ihm und Leyendecker nicht so tragisch wäre (denn offensichtlich hat auch der Probleme), wäre sie amüsant - und so kann man sie denn auch lesen.
Auf den ersten Blick erscheint Walter als ein verbitterter älterer Mann ohne jede Freude am Leben. Auf den zweiten wird jedoch klar, dass er ein weiches Herz hat, er sorgt sich um seine Tochter (zu Recht, wie wir sehen) und er rettet seinen Gegenspieler Leyendecker.
Die Inhaltsangabe verspricht eine Wandlung, also einen Roman, den ich mir sehr gut für eine tiefgehende und unterhaltsame Lektüre für die bevorstehende Weihnachtszeit denken kann.