Die Schuldfrage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronya Avatar

Von

Obwohl in der Inhaltsangabe eine Schuld aus früheren Zeiten erwähnt wird, hätte ich nicht erwartet, dass dieses Thema ein solch zentrales sein würde. Doch schon auf den wenigen Seiten Leseprobe wird die Frage in drei verschiedenen Bereichen aufgeworfen - beim Streit mit Herrn Leyendecker, in Bezug auf Walters Verhältnis zu seiner Familie und beim Einblick in die Lebenssituation der Tochter. Trotz der ernsten Themen ist der Text unterhaltsam und amüsant und macht mir Lust darauf, die Geschichte weiter zu verfolgen. Außerdem interessiert mich, ob das Gelesene nur eine lange Einleitung zur tatsächlichen Erzälung ist oder ob die Inhaltsangabe sich zu sehr auf einen eigentlich nur kleinen Teil des Ganzen fokussiert.