Geht ans Herz

bluesjj Avatar

Harte Schale, weicher Kern. Auf den ersten Blick ist Walter ein Griesgram, wie er im Buche steht. Aber nur auf den ersten Blick. denn er scheint sich im Laufe der Jahre in erster Linie eine harte Schale angelegt zu haben, und doch spürt man manchmal noch, dass in ihm mehr steckt. ein Beispiel ist die erste Szene mit seiner Tochter. Ja, er ist schroff, ohne Frage. Aber was will er wirklich? Dass seine Tochter ihren miesen Freund verlässt und dass es ihr wieder gut geht. Ich denke, dass Walter so viele Mauern um sich gebaut hat, und diese nun nicht mehr allein überwinden kann. Ich bin gespannt, wodurch diese Mauern entstanden sind. Und ich bin noch viel mehr gespannt, wie ein kleiner Junge es schafft, diese starken Mauern noch und nach Stück für Stück einzureißen. Wie werden die beiden Einfluss auf das jeweils andere Leben haben? Es ist immer wieder erstaunlich, wie eine einzige Begegnung ein ganzes Leben verändern kann. Ich bin mir sicher, dass Buch wird mir sehr nage gehen. Dass merkt man schon auf den ersten Seiten. Unterstützt wird diese Nähe auch durch den schönen Schreibstil, der einen sofort in die Handlung zieht und die Personen und Charaktere greifbar, nahbar und authentisch macht. Das gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf mehr. Ein Buch, das Mut macht!