Harter Kern, weiche Schale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aitutaki Avatar

Von

Walter, kein guter Mann… die Aussage ist hart. Und doch vermute ich, dass unter der harten Schale von Walter, ein weicher Kern steckt. Walter ist verbittert, hat sich von der Welt zurückgezogen und ist nicht gewillt, auch einmal andere Regeln als seine eigenen gelten zu lassen. Und nun soll er ausgerechnet im Weihnachtspostamt helfen? Wie verläuft der in der Leseprobe angekündigte Briefaustausch zwischen Walter und Ben? Wer kann wem helfen? Oder profitieren am Ende beide Seiten von den Unzulänglichkeiten des andern? Die Leseprobe von Andreas Izquierdo liesst sich auf jeden Fall mit viel Leichtigkeit, aber ohne dabei einen gewissen Ernst vermissen zu lassen.

Eine vielversprechende Geschichte, auch wenn sie mich etwas an «Ein Mann namens Ove» erinnert. Toll auch das gewählte Cover!