Rosenkrieg

magdas_buecherwelt Avatar

Walter ist seit vielen Jahren Briefträger, er lebt allein und hat keinen Kontakt mehr zu seinen Kindern. Seine Arbeit füllt ihn aus, ein Privatleben hat er nicht. Nachdem er eines Tages, als ein Auto an ihm vorbeifährt, von diesem nassgespritzt wird, beschließt er, es dem Autobesitzer, Herrn Leyendecker, heimzuzahlen.
Als erstes verweigert er ihm die Zustellung seiner neuen SIM-Karte, nachdem er festgestellt hat, dass der Ausweis abgelaufen ist. Herr Leyendecker schlägt zurück, indem er einen Rosenbusch um seinen Briefkasten pflanzt, diesen zuklebt, und sich zu guter Letzt auch noch einen Dobermann zulegt, der Walter in die Wade beißt.
Walters Chefin Sabine schlägt ihm vor, in Frührente zu gehen, schließlich hat er Arthrose. Das lehnt Walter jedoch vehement ab.
Als Herr Leyendecker vor seinem Haus zusammenbricht, will Walter den Kleinkrieg gegen ihn beeenden, doch Herr Leyendecker will weitermachen.
Ich mag den Schreibstil von Andreas Izquierdo sehr und bin sehr gespannt, wie es mit Walter weitergeht.