Ein ganz tolles Buch!

bezel64 Avatar

Dies ist das beste Buch, das ich seit langem gelesen habe! Der Autor Andreas Izquierdo zieht alle Register und zeigt von Beginn an, was an anspruchsvoller Unterhaltung möglich ist.
Dabei beginnt das Buch recht launig mit dem harmlosen und lustigem Geplänkel zwischen dem Postzusteller Walter und einem streitsüchtigen Kunden, den Walter gerne als Empfänger bezeichnet. Doch dann wird die Handlung tiefgründiger und anspruchsvoller.
Walter wird in die Christkindfiliale nach Engelskirchen versetzt und beginnt einen Briefwechsel mit dem 10jährigen Ben, den ich als begeisterte Leserin besonders gerne verfolgt habe.
Im weiteren Verlauf wird es zunehmend dramatischer und ich habe das Buch fast verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Ben war mir von Beginn an sympathisch und auch Walter ist ein besonderer Mensch, den ich zunehmend in mein Herz geschlossen habe.
Ich kann diese geniale Lektüre insbesondere für die Vorweihnachtszeit empfehlen und werde mir den Namen des Schriftstellers unbedingt merken!