Gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch gefällt mir recht gut. Leider fehlt aber zu einem absoluten Knaller noch ein wenig.

Manche Passagen sind schon etwas langatmig geraten, da schleppt sich das Buch etwas dahin, ohne dass etwas Signifikantes passieren würde. Das ist schade, denn im Finale Furioso erkennt man, dass es auch anders ginge. So wird immer wieder darauf herumgeritten, dass der Chef gerade eine schwierige Phase durchmacht, aber es wird nicht endgültig aufgedröselt, was es im Einzelnen auf sich hat.

Es stört mich auch, dass die Figuren und ihre Lebensumstände, ihre Wünsche, Sehnsüchte, Träume und Ängste nicht besser beschrieben sind. So wird das Thema Autismus zwar gestreift, aber es scheint alles relativ flach...das Erziehen eines autistischen Kindes bei so einem intensiven Job und der ausufernden Arbeitsbelastung ist im realen Leben sehr viel schwieriger.

Ansonsten aber ein guter Krimi mit einer guten Story und einem coolen Ende.