Interessantes Ermittlerduo , spannender Fall!

phoenix84 Avatar

" Kein Sterbensort " hat mich schon in der Leseprobe gepackt und konnte die hohen Erwartungen auch im Folgenden erfüllen.

DS Jane Bennett wird gleich zu Beginn des e-books mit zwei scheinbar nicht zusammenhängenden Fällen konfrontiert : dem Verschwinden eines ehemaligen Polizisten, Ehemann einer Freundin; sowie dem Fund einer jungen Frau ,die lebendig begraben wurde und allein in ihrem dunklen, klaustrophobischem Gefängnis verstarb.
Während Jane im Falle des vermeintlich entführten Polizisten im Dunkeln tappt, gibt es im Falle der jungen Frau schnell Verdächtige , die belastenden Indizien allein reichen für eine Festnahme nicht aus und der Fall scheint außer Kontrolle zu geraten, als ein weiteres " Grab " entdeckt wird. Umso belastender für Jane ist die Situation mit ihrem Partner DI Lockyer , der noch immer nicht mit einem alten Fall abgeschlossen hat und ihr zunächst seine Mithilfe zu verweigern scheint und sich immer mehr abschottet.

Das ebook liest sich angenehm, hat ein gutes , nicht zu hektisches Tempo und nimmt sich Zeit für seine Figuren, was der Spannung keineswegs einen Abbruch tut. Das Finale habe ich dann auch so nicht kommen sehen !
Das Privatleben der Charaktere wird in die Geschichte eingeflochten, ohne die eigentliche Handlung zu stören und lässt den Leser Empathie aufbauen. Schade ist einzig, dass ich Teil 1 der Serie nicht kenne, da es doch einige Bezüge gab, besonders was das Verhältnis von Bennett und Lockyer angeht.
Ansonsten von mir eine klare Leseempfehlung !