Kein Ort zum Sterben - Spannung bis zum Schluss

oztrail Avatar

Der erste Eindruck, wie immer das Cover. Blut fließt in Wasser. Rot auf Weiß. Sehr ansprechend und macht neugierig auf den geschriebenen Inhalt.
Kurz zum Inhalt:
Jane Bennett erhält einen Anruf von Sue einer Kollegin im Ruhestand. Sues Mann ist weg. Jane vermutete zuerst abgehauen oder mit einer jüngeren durchgebrannt. Nein, dass war es nicht. Sue hat Blutspuren gefunden. Bei Jane schrillen die Alarmglocken. Seit einem nicht gelösten Mordfall war Mark nicht mehr der, der er mal war. Es bestand sofort der Verdacht, dass er Selbstmord begangen hat. Jane leitet sofort die Untersuchungen ein.
Am nächsten Tag ging ein Anruf bei der Mordkommission ein. Es wurde ein Mann gesichtet, der auf die Beschreibung von Mark passte. Bei Elmstead Woods, ein bekannter Park . Jane Bennet und Mike Lockyer machen sich sofort auf den Weg dorthin. Was sie dann finden, verschlägt ihnen den Atem. Es ist nicht Mike, sondern ein Grab mit der vermissten Maggie Hungerford.
Was jetzt beginnt ist die Suche nach Mike, wo ist er und gleichzeitig einem Serienmörder, denn es wird noch eine Leiche gefunden.
Mein Fazit:
Der Autorin Clare Donoghue ist hier ein spannender Thriller gelungen. Der Schreibstil ist ruhig und doch aufregend. Zum Entspannen, gibt es zwischen durch immer wieder einen Einblick in die Privatsphäre der beiden Ermittler Jane und Mike.
Der Anfang zieht sich ein wenig hin, da das Ermittlerduo noch mit dem vorhergehenden Fall zu kämpfen hat. Das ist mit Sicherheit ein Grund auch das erste Buch der Autorin zu lesen.
Die Handlung geht unermüdlich weiter und zieht den Leser immer mehr in seinen Bann. Der Leser ist versucht bei den Ermittlungen zu helfen und fängt selber an zu ermitteln. Es kommen immer mehr Geheimnisse zum Vorschein, die zu einem nicht ganz unerwarteten Ende kommt.
Für mich persönlich, gehört der Thriller zu einen der besten die ich in letzter Zeit gelesen habe und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.