Packende Story aus England

leselottchen Avatar

Das Ermittler-Team der Londoner Mordkommission Detective Sergeant Jane Bennett und Detectiv Inspector Mike Lockyer arbeiten mit Hochdruck an einem schwierigen Fall. Eine tote Psychologie-Studentin, ein früherer Polizeikollege, der vermisst wird. Was anfänglich wie zwei Fälle aussieht, nimmt mit der Zeit an Fahrt auf und entwickelt sich zu einer unglaublich packenden Story.
Gut ausgewählte Charaktere mit ihren Höhen und Tiefen wunderbar beschrieben. Man schafft es mit ihnen mitzufiebern und mit ihnen mitzuleiden und wird von der Geschichte regelrecht mitgerissen.
Man weiß nie so genau, ob man auf der richtigen Spur ist. Wer ist hier gut, wer böse. Zahllose Begebenheiten machen das Lesen zu einem fesselnden, spannenden Lesevergnügen.
Ein moderner Kriminalroman aus dem heutigen London. Keine Spur von gemütlicher Idylle, die einem oft in englischen Krimis begegnet.
Überhaupt die Protagonistin Jane Bennett hat mir sehr gut gefallen. Zielstrebig, scharfsinnig aber auch verwundbar geht sie ihren Weg. Dabei hat sie es nicht immer leicht. Sowohl privat als auch beruflich.
Wow, ein ausgezeichneter Kriminalroman aus England. Die Schreibweise der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Da es sich um den zweiten Fall dieses Ermittler-Teams handelt, werde ich mir auf jeden Fall noch den 1. Krimi besorgen.
Der Unterhaltungswert war bei mir sehr hoch. Im letzten Drittel des Buches steigerte sich die Spannung so, dass es für mich unmöglich war den Ebook-Reader aus der Hand zu legen. Die Zeit verging beim Lesen wie im Flug.
Sowohl das Cover und der kurze Buchtitel finde ich sehr ansprechend. Meine Neugier war gleich geweckt. Für mich ist immer weniger (Farbe und Worte) eher mehr.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Den Namen der Autorin möchte ich mir auf alle Fälle merken. Von mir gibt es tadellose fünf Sterne.