Schwierig ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergspitzmaus Avatar

Ich habe lange überlegt wie viele Sterne ich geben soll, dass ist sehr selten nach einem Buch, wenn ich es gelesen habe. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte war ich ehrlich etwas froh, dass es soweit ist. Die Geschichte klang in der LP spannend - ein pensionierter Polizist verschwindet und eine junge Frau wird tot in einem "Grab" gefunden. Dazu eine Polizistin die sowohl privat als auch mit ihrem Vorgesetzen zu kämpfen hat. Das alles hätte eine tolle Story werden können.

Ich habe jedoch zu keinem Zeitpunkt einen Zugang zur Geschichte und den handelnden Personen finden können. Auch hatte ich öfters das Gefühl als würden dem Buch zwischendurch Seiten fehlen. Es wurde auch öfters Bezug auf die Geschichte des ersten Buchs genommen, welches ich nicht gelesen habe und somit auch kein "Hintergrundwissen" zu der Vorgeschichte. Die Beziehung von Jane zu Lockyer habe ich nicht ganz verstanden - hätten sie ein Paar werden sollen?

Ich kann mich den vielen guten Rezensionen nicht anschließen. Ich fand das Buch weder spannend noch die Charaktere überzeugend.