Solider, spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trinity 41 Avatar

Von

Es ist Detective Sergeant Jane Bennetts erster großer Fall. Ein Mädchen ist unter mysteriösen Umständen verschwunden und sie muss sich in Anbetracht des Zustandes ihres Vorgesetzten Mike Lockyer selbst darum kümmern. Zeitgleich ermitteln die beiden im Fall eines verschwundenen Freundes von Jane, was sie auch persönlich stark belastet.

Doch nicht nur die beiden offensichtlich zusammenhängenden Fälle, sondern auch das Privatleben der beiden Ermittler wird beleuchtet. Jane kümmert sich liebevoll um ihren autistischen Sohn, für den jedoch aus ihrer Sicht immer zu wenig Zeit bleibt. Und Mike hat mental noch mit einem seiner alten Fälle zu kämpfen.

Dieses Zusammenspiel fand ich sehr interessant, die Figuren werden dadurch sehr plastisch. Leider fehlte mir jedoch an manchen Stellen die Vorgeschichte, sodass sich mir nicht immer alle Hinweise sofort erschlossen haben.

Alles in Allem ein solider, sehr spannender Thriller. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und damit umso besser.

Aber Achtung: nicht für Klaustrophobiker!