überraschend

neuehermine Avatar

Man kann durch den spannenden Aufbau der Autorin alles gut mitfühlen. Sie teilt persönliche Seiten, sei es im Beruf oder der Familie der Hauptakteure super ein. Sowie Janes Verhältnis zu den Kollegen im Zwiespalt von Pflicht und Sorgen verdeutlicht wird. Die Sorge um ihren Sohn, der immer von den Grosseltern versorgt werden muss. So verlängert sich auch die Spannung auf das weitere Geschehen. Schritt für Schritt klärt sie Hintergründe auf, die keiner vermutet hätte. Durch ihre detaillierten Beschreibungen, sei es bei Befragungen oder bestimmten Orten, fühlt man sich direkt mit hinein versetzt in das Geschehen. Auch die vorkommenden Personen kann ich mir gut vorstellen. Immer wieder muss man in eine andere Richtung denken, dass macht alles noch spannender. In einem Moment ist alles klar und durch die nächsten Ereignisse fängt alles wieder von vorn an. Der Schreibstil ist ebenfalls gelungen. Die Leseprobe hat das gehalten, was sie versprochen hatte. Wirklich Spannung pur, bis zum Schluss.