2 Schwestern, eine Pension und das Chaos

james211282ks Avatar

Ein leichter, flüssiger und humorvoller Schreibtstil lässt mich als Leser in eine atemberaubende Chaos-Geschichte schlittern. Schnell ist klar, dass es hier noch einige lustige und hektische Momente geben wird. Wie werden Christine und Inse die Pension am laufen halten? Das kann doch nicht gutgehen - oder doch? WElche Dummheiten hat Marleen gemacht, dass sie nicht aus Dubai ausreisen kann? Und wieso ist aufeinmal die Mutter angereist?? Wenn Mutter da ist, wird Papa ja auch nicht mehr weit sein. Ich bin jetzt schon gespannt wenn es zum großen Showdown kommt.

Wie ich aus den bisherigen Leseeindrücken entnehmen konnte, haben wir es hier mit einer Vorsetzung zu tun. Das erklärt auc´h die fehlende Beschreibung der Protagonisten. Jedoch kann ich mir das Geschwisterpaar sehr gut vorstellen - es brauch keine große Personenbeschreibung. Auch die restliche Protagonisten sind nur durch ein paar kurze knappe Worte beschrieben, stehen aber sofort mir als Leser vor Augen. Das ist bisher sehr gut gelungen.

Auch wenn es ein Nachfolge Band ist, bin ich doch sehr gespannt wie es weitergeht.