Alle für Einen, Einer für Alle

*bücherwürmchen* Avatar

Den Leseeindruck, den ich durch die ersten Seiten bekommen habe, würde ich einmal mittelmäßig einschätzen. Einerseits scheine ich kleine Probleme mit dem Schreibstil von Dora Heldt zu haben. Andererseits hat sie auch Sätze, wo ich denke "Super, der Satz gefällt mir." Ich muss aber auch zugeben, noch nie ein Buch von Dora Heldt gelesen zu haben.
Als Hauptpersonen zwei Geschwister zu haben gefällt mir sehr gut. Allgemein alles, was mit Geschwistern zu tun hat - die auch noch zusammenhalten - gefällt mir sehr gut. Ines und Christine sind mir sehr sympatisch und eigentlich möchte ich schon wissen, was die beiden noch erwartet bzw. wie sie ihre Herausforderungen lösen.
Es scheint sehr chaotisch herzugehen in der Pension und mein Bauchgefühl sagt mir, dass da noch mehr kommt. Ich bin echt gespannt, wie Lösung aussieht. Und was Papa damit zu tun hat.

Würde ich das Buch in einem Buchladen in die Hand nehmen und die ersten Zeilen anlesen, wäre es kein Buch, welches ich kaufen würde. Darfür fehtl der gewisse Reiz, das Besondere.