Chaos verprogrammiert

craisydaisy Avatar

Auf diese LP habe ich schon gewartet, da ich die beiden vorangegangenen Bände kenne. Ich hoffe, es gibt wieder viel zu lachen!

Da ihre Freundin Marleen in Dubai festgehalten wird, bleibt den Schwestern Christine und Ines nichts anderes übrig, als sich um deren Pension auf Norderney zu kümmern. Damals bei der Renovierung gab es schon ein ziemliches Durcheinander, besonders als Christines Vater und seine Kumpels sich einmischten. Deshalb sind sich die Schwestern einig: Kein Wort zu Papa! Sonst ist das Chaos vorprogrammiert...

Ist es auch so, denn es stellt sich heraus, dass die Hauptaufgabe der beiden das Kochen ist und davon verstehen sie gar nichts. Sie mobilisieren Aushilfen und Hausmeister und als die ersten Katastrophen passieren, stellen sie einen Kochazubi ein, der gerade drei Wochen Urlaub hat. Leider endet die LP an der spannenden Stelle, wo aus heiterem Himmel  die Eltern von Christine und Ines auftauchen.

Schon die kurze LP hat meine Erwartungen erfüllt, es wird wieder lustig! Das Buch lebt durch seine vielen witzigen Dialoge. Die Protagonisten werden mit ihren liebenswerten Macken sehr lebendig beschrieben. Hoffentlich müssen die Pensionsgäste nicht zu sehr leiden. Doch am Ende wird der Papa  mit seinem Freund Kalli und dem Inselreporter die Pesion bestimmt retten. Mehr Sorgen mache ich mir um Marleen, kommt sie wieder gesund und munter zurück? Hat ihr neuer Freund ihr das eingebrockt? Ich bin sehr gespannt darauf, das ganze Buch zu lesen!