Der Berg ruft - ach nein, die Insel!

wal.li Avatar

Marleen ruft aus Dubai an, sie kann dort irgendwie nicht weg. Christine soll um Himmels Willen nichts verraten, sie soll Marleen nur in ihrer Pension auf Norderney vertreten bis alles geregelt ist. Kein Problem, denkt Christine, sie wird das Kind schon schaukeln.

Mit ihrer kleinen Schwester Ines fährt sie nach Norderney. Dort müssen die beiden sehr schnell erfahren, dass ein Pension zu führen doch nicht ganz so einfach ist. So geht erst mal alles schief, obwohl den beiden einige Leute hilfreich zur Seite stehen. Doch kochen kann halt keiner, und dann kommt Mama!

Die Reihe um die Erlebnisse von Christine und ihrer Familie habe ich sehr gerne gelesen. Der Knaller war für mich "Urlaub mit Papa". Wenn man so eine kleine Kostbarkeit herausgehauen hat, ist es manchmal schwierig beim Nachfolger nicht abzuflachen. Dennoch macht mir diese Leseprobe Hoffnung, dass es der Autorin gelungen sein könnte, einen köstlich witzig ironischen Leckerbissen zu schaffen, der an die Vorgänger heran reicht. Jetzt in der dunkleren Jahreszeit könnte so ein Buch eine wunderbare Erinnerung an wärmere Tage sein.