Dora Heldt -die fünfte

robby-lese gern Avatar

Doro Heldts Bücher haben mir bisher sehr gut gefallen, so war diese Leseprobe ein MUss.

Das fünfte Buch von Dora Heldt führt uns wieder auf die ostfriesische Insel Norderney. Madlene,Christines Freundin, kommt von ihrem Urlaub aus Dubai nicht zurück. Ein mysteriöeser Anruf von Madlene, der auch nur schlecht zu verstehen war, erklärt, dass Christines Freundin , aus welchen Gründen auch immer , nicht nach Hause kommt. Sie bittet Christine, die Vertretung in ihrer Pension zu übernehmen und einen deutschen Anwalt zu engagieren, der sie wieder nach Hause holen kann.

Christine fährt mit ihrer Schwester auf die ostfrisische Insel und stellt fest, dass es garnicht so leicht ist, eine Pension zu leiten, vor allem wenn diese Pension Halbpension anbietet und weder Christine , noch ihre Schwester kochen können. Da ist das Chaos vorprogrammiert.Vor allem darf Christines Vater nichts davon erfahren, dass sie wieder auf Norderney ist, denn bei ihrem letzten Aufenthalt auf dieser Insel, hat er für allerlei Wirbel gesorgt, der sich nicht noch einmal wiederholen soll.

Wie in ihren anderen Bücher kommt Doro Held gleich zum Thema und läßt von Anfang an eine skurile Situation entstehen, bei der das Schmunzeln vorprogrammiert ist.Ihr Schreibstil ist flüssig und eignet sich gut als Urlaubslektüre oder als Buch zum abschalten.