Dora Heldt in Höchstform

lisbethsalander Avatar

Schon lange hab ich mich auf den neuen Dora Heldt gefreut (habe ich doch bereits "Urlaub mit Papa" u. "Tante Inge haut ab" verschlungen)! Und ich glaube, wir werden auch diesmal nicht enttäuscht!

Christine erhält einen mysteriösen Anruf von ihrer Freundin aus Dubai, die dort aus geheimnisvollen Gründen, die wir (noch) nicht erfahren, festsitzt. Marleen bittet sie, während ihrer weiteren Abwesenheit ihre Pension auf Norderney zu führen. Also kommt wie immer in Dora Heldts Büchern Urlaubsstimmung auf, dürfen wir doch in Gedanken auf die wunderschöne Nordseeinsel fahren, vielleicht mag ich auch schon deswegen Frau Heldts Bücher so gerne, bin ich doch bekennender Nordseeliebhaber.

Der flüssige Schreibstil und die Charaktere, die wie aus dem wirklichen Leben gegriffen scheinen, lassen einen die LP im Nu lesen und schon ganz ungeduldig auf das Weiterlesen des gesamten Buches werden. Christine hätte man gerne zur Freundin, wenn man sich nicht gar selbst mit ihr identifiziert!

Und wie kommt Papa ins Spiel, auch das muss ich unbedingt bald erfahren...........