Dora Heldt - Kein Wort zu Papa

dietipsy Avatar

Eigentlich will Christine Urlaub in Dänemark machen.
Aber da kommt der mysteriöse Anruf von Marleen, die eigentlich mir ihrem neuen, geheimen Freund Björn in Dubai auf Urlaub ist und in wenigen Tagen heimkommen sollte.
Die Verbindung ist schlecht, Marleen scheint außerdem verängstigt - jedenfalls das was Christine rausbekommt schockt sie. Sie soll nach Norderney fahren um Marleenes Pension zu führen, bis diese wieder da ist. Wann das sein soll weiss wohl niemand. Und sie sollen niemanden sagen, dass Marleen offenbar in Schwierigkeiten steckt.

Etwas verwirrt machen sich Christine und ihre jüngere Schwester Ines auf nach Norderney.
Dort angekommen weihen sie erstmal Gesa ein, die Narbartochter, welche immer in der Pension aushilft.

Als größtes Problem stellt sich bald heraus, dass keiner der beiden Schwestern kochen kann. Ob der Kochlehrling Hans-Jörg, den Hausmeister Jurek engagiert hat da Abhilfe schaffen kann?
Oder ist es doch Christines und Ines Mutter, die plötzlich und ohne Vorwarnung dasteht, die das Zepter in die Hand nimmt?

Die Leseprobe verspricht eine leichte und unterhaltsame Lektüre, humorvoll und nett geschrieben.