Es muss doch alles erst gelernt werden!

meldsebjon Avatar

Nicht nur Papa soll nichts wissen, dieses Buch ist angefüllt mit Geheimnissen: Warum steckt Marleen in Dubai fest? Warum soll niemand etwas über ihren neuen Freund wissen?

Dummerweise ist Marleen aber in Dubai und jemand soll sich um ihre gutgehende Pension auf Norderney kümmern. Ausgerechnet die denkbar ungeeignetsten Personen, die Schwestern Ines und Christine, sollen sie vertreten. Leider haben sie offenbar nicht die geringste Ahnung vom normalen Haushalt, geschweige denn von den Anforderungen an den Koch einer Pension. Da sie sich aber zunächst in dem glücklichen Zustand befinden, nicht zu wissen, dass sie keine Ahnung haben, fangen sie eben einfach mal an.

Dass das im Chaos enden muss, ist vorprogrammiert. Glücklicherweise tauchen von überallher Helfer auf, die sie unterstützen wollen. Ob die wirklich mehr wissen? Oder ob das doch nicht so ein großes Glück ist?

Auf jeden Fall hat die Autorin die Art von Humor, die mir persönlich wirklich gut gefällt. Man kann herzhaft lachen und sich alles bildlich vorstellen. Und die Geschichjte ist wirklich gut ausgedacht. Ich würde das Buch nach der Leseprobe erst einmal nicht aus der Hand legen!

meldsebjon