Frauenpower und Geschwisterliebe

anyways Avatar

Marleen, 50 Jahre, frisch verliebte Besitzerin einer Pension auf Norderney verbringt ihren Urlaub in Dubai. Aus irgendwelchen ominösen Gründen, die auch noch eines Anwaltes bedürfen, kommt sie von dort erst einmal nicht zurück. Sie bittet ihre Freundin Christine sie in der Pension zu vertreten. Diese hat gerade Urlaub, und um den nicht mit der Schwester und dem anstrengenden Vater in Dänemark zu verbringen, macht sie sich nur mit der Schwester auf den Weg zur Ferieninsel. Schon auf der Überfahrt bekommen beide leichtes Bauchgrummeln als sie an die bevorstehenden Aufgaben denken. Nicht das Managen und Organisieren, beide sind schließlich toughe Frauen, sondern das Verköstigen der höchst anspruchsvollen Feriengäste scheint ein unüberbrückbares Hindernis  werden zu können.

Köstlich, köstlich diese Leseprobe. Locker leicht, herzlich und amüsant zeichnet uns die Autorin ihre beiden Hauptprotagonisten. Stellenweise konnte ich mir ein Kichern nicht verkneifen. Die Szene wo der frisch angeheuerte Smutje, noch grün hinter den Ohren, in der Küche steht und sämtliche Zutaten zu einzelnen Gerichten auswendig herbetet ohne auch nur einen Plan zu haben was er denn nun kochen soll ,ist herrlich.

Meine Koffer sind gepackt und ich würde mich freuen nach Norderney zu reisen.