Heinz is Back!!!

juliane Avatar

Christine bekommt einen Anruf von ihrer Freundin Marleen die mit ihrem Freund Urlaub in Dubai macht. Doch was ist dort passiert, das sie ihren Anwalt anrufen soll und die Pension auf Norderney übernehmen muss. Zum Glück ist ihre Schwester Ines bei ihr und überzeugt sie die Pension zusammen mit ihr zu leiten bis Marleen wieder da ist. So fällt eben der Urlaub in Dänemark flach, und da ja beide keine Ahnung von Hotelerie haben würden sie sich eben ganz gut ergänzen, doch wieso sollen sie nichts sagen?!

Nun einen Tag später bekommt es Christine mit der Angst zu tun, denn im Hotel ist Bettenwechsel und keiner dard irgendwas erfahren, weder Heinz noch sein Kumpel Kalli der auch noch leider auf Norderney lebt. Hoffentlich laufen sie ihm nicht zu schnell über den Weg und hoffentlich ist Marleen bald wieder da und wird in Dubai nicht zulange festgehalten.

Die beiden weihen dann doch Gesa mitein, denn sie trauen sich die Pension allein zu leiten einfach nicht zu. Doch auch Gesa hat bedenken, denn sonst war als Vertretung immer Theda da doch die ist schon auf dem Weg zur Mittelmeerkreuzfahrt mit ihrem Hubert. Es gibt aber auch noch die Frage was erzählt man den Leuten. Dem Inselreporter Gisberth wurde schon erzählt Christine würde eine Reportage über Marleen schreiben und wegen dem seinen sie hier. Aber wie geht es weiter.

Als den dreien allerdings klar wird, das dies kein Spaziergang wird geht als erstes Gesa ins Haus um das Abendessen zu richten, denn zum Glück hat Theda noch was vorbereitet doch ab Samstag dann müssen Christine und Ines kochen und genau das können die beiden so gar nicht, doch sie wollen Gesa nicht zu sehr erschrecken. Aber schon am nächsten Morgen als sie den Frühstückstisch decken wird den beiden klar so kann es nicht gehen. Sie sind froh das Adelheit noch da ist und ihnen hilft.

Natürlich taucht dann auch noch der Inselreporter Gisberth auf und damit sind die Probleme schon vorprogrammiert, denn dies kennt Christine noch von ihrem letzten Urlaub auf Norderney.

Hier unterbreche ich die LP denn ich will mir auch noch was für das Buch aufheben. Es ist wieder ein unterhaltsamer Roman von Dora Heldt mit ihrer Hauptperson Christine. Wer die anderen Bücher gelesen hat, weiß was alles passieren kann vorallem wenn Kalli und Heinz mit von der Partie sind. Denn dann bleibt kein Auge trocken. Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch weitergeht.