Kein Wort zu Papa!

buchtempel Avatar

Inhalt: Die Leseprobe fängt auf Seite 18 an wo gerade Christine mit ihrer jüngeren Schwester Ines einen gemütlichen Abend mit ein paar Gläsern Wein verbringt. Bis das Telefon klingelt und ihre Freundin Marleen aus Dubai anruft die dort schwierigkeiten hat aber auch nicht sagt um was es geht. Christine soll ihren Anwalt anrufen und nach Nordernay um ihre Pension dort weiterzuführen. Christine bleibt nichts anderes übrig denn sie will ja schließlich ihrer Freundin helfen und macht sich auf den Weg zusammen mit ihrer Schwester. Als sie ankommen merken sie schnell das Marleen die Aufgabe des kochens gehabt hat, das problem ist nur beide können überhaupt nicht kochen und die ersten Tage verlaufen hecktisch und sehr chaotisch. Die Gäste sind verärgert da das essen einfach schrecklich ist. Zudem vergessen sie auch andere wichtige Dinge wie die Waschmaschiene anmachen. Sie stellen einen jungen Mann als Koch ein der selbst auch gerade noch in der Ausbildung ist und zur Zeit Urlaub hat und dann kommt da auch noch Christines und Ines Mutter.

Meine Meinung:

Dora Heldt schreibt sehr amüsant und man kann sich das Chaos bildlich vorstellen was die beiden da veranstalten. Zudem kann ich mich super in die Lage hineinversetzen da ich auch nicht so gut kochen kann ;)! Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen sodass es Spaß macht. Die Personen sind sehr realistisch dargestellt so wie im echten Leben halt auch was ich besonders schön finde. Man kann gespannt sein warum Marleen in Dubai nicht weg kam und wie die beiden das Choas meistern werden. Die Leseprobe war schnell durch und man freut sich total auf das restliche Buch! Das ist genau das richtige für die dunklen Tage jetzt!