Klappt es oder klappt es zusammen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Leseprobe halten soll: Der Plot wirkt mir sehr an den Haaren herbeigezogen: Dass eine Freundin verhaftet wird und um Hilfe bittet, ist ja noch plausibel. Aber bei allen Menschen, die sie sowieso schon in ihrem Hotel beschäftigt (und mit denen sie doch auch befreundet scheint) ausgerechnet zwei Damen auszusuchen, die weder von der Hotelführung Ahnung haben, noch kochen können, ist dann doch befremdlich.

Trotzdem muss ich zugeben, dass die Leseprobe an vielen Stellen ein ernsthafter Grund für die Lachfältchenbildung war. Zu köstlich die Suche nach einem Koch, der Versuch der Bewältigung immer neuer Katastrophen und die omnipräsente Angst vor Papa.