Kochen ist nicht jedermanns Sache

schlumeline Avatar

Marleen hat Probelem. Irgendetwas ist geschehen. Jedenfalls sitzt sie in Dubai fest und bittet telefonisch ihre Freundin Christine für die nächste Zeit nach der Pension auf Norderney zu sehen und dort die Geschäfte weiter zu betreuen, da sie selbst von Dubai nicht fortkommt. Was ist geschehen? Hat vielleicht Marleens neuer Freund, von dem niemand wirklich etwas weiß, etwas damit zu tun?

Jedenfalls macht sich Christine gemeinsam mit ihrer Schwester Ines auf nach Norderney um dort in der Pension zu helfen. Nur dumm, dass beide sich in an Küche und Herd nicht wirklich auskennen, dies aber gerade Marleens Aufgabenbereich in der Pension ist. Und eine Blöße wollen sie sich auch nicht geben. Also müssen die Gäste zunächst einmal mit kalten und etwas merkwürdig zubereiteten Speisen Vorlieb nehmen. Da lassen erste Beschwerden nicht lange auf sich warten und ein Koch muss her.

Zusätzliche Probleme bereitet es vor den Einheimischen zu vertuschen weshalb Marleen noch nicht zurück ist und dann taucht auch der Zeitungsreporter der Insel dauernd auf und Die Mutter der zwei Schwestern steht plötzlich auf der Matte. Oh, je...

Das verspricht eine lustig lockere Unterhaltungslektüre aus der Feder der Autorin Dora Heldt zu werden, von der ich mir einige schöne Lesestunden verspreche.