Kochen kann doch jeder ... ?!

littleskull Avatar

Eines vorab ... ich kenne bislang kein Buch um Christine, aber die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht:

Es geht um die Schwestern Christine und Ines, die einen misterioesen Anruf Ihrer Freundin Marleen bekommen, die eigentlich mit Ihrem neuen Freund Björn auf Dubai-Urlaub war und Ende der Woche wiederkommen sollte. Sie erzählt den Schwestern, dass sie in Dubai festsitzt und bittet die beiden, sich um ihre Pension "Haus Theda" zu kümmern, ihren Anwalt Ralf Kühlke einzuschalten und niemandem zu sagen, wohin und mit wem sie verreist ist.

Völlig verwirrt, nicht siche, ob sie sauer oder besorgt sein sollen, machen sich die Schwestern auf den Weg per Fähre nach Norderney, wo sie von Gesa, einer Nachbarstochter, die in den Semesterferien aushilft, in Empfang genommen werden.

Als ihnen klar wird, welche Aufgabe Marleen in der Pension hat, nimmt das Chaos seinen Lauf. Marleen ist Köchin und weder Christine noch Ines haben einen Plan davon, sind koch- und organisationstechnisch recht talentfrei. Entsprechend kommt es zu (für den Leser) lustigen Szenen, da das Frühstück nicht klappt, das bayerische Büffet am Abend daneben geht etc.

Am Ende der Leseprobe erscheint aber Hans-Jörg, ein Kochazubi im zweiten Lehrjahr ... ob das gutgehen kann ? Man möchte die Hände vor's Gesicht schlagen und doch wieder durch die Finger lugen :o)

Man schmunzelt sich durch die kurzweilige Leseprobe, leidet mit Christine und Ines mit, fragt sich aber auch, was mit Marleen passiert ist. Gerne würde ich erfahren, wie das Norderney-Chaos zuende gehen wird.